Überragender 6:0 Sieg!!

Mit einem überragenden 6:0 (1:0) Sieg fertigte unsere KM Derby Gegner Union Sipbachzell ab!

29.10.2016:

11.Runde:

Union Buchkirchen - Union Sipbachzell 6:0 (1:0) 200 Zuschau
er

Tore: Dusko Klindo (38.,81.Elfmeter), Can Keceli (52.,78.),Mike Milich (67.Freistoß),Stefan Hessenberger (82.)

Nach dem kräfteraubenden Spiel letzte Woche in Stadl Paura legte es unsere Mannschaft taktisch dieses mal etwas anders an:
Vor allem in der ersten halben Stunde ließ die Stranzinger Elf dem Gegner aus Sipbachzell viel Spielraum und achtete erstmal darauf hinten zu stehen und kein Gegentor zu erhalten.

Doch mit dieser Verhaltenstaktik war gegen Ende der ersten Halbzeit Schluss:
Wie per Knopfdruck erhöhte unsere Mannschaft plötzlich das Tempo und drängte die Gäste förmlich in deren Hälfte ein.
Das 1:0 durch Dusko Klindo, nach schöner Vorlage von Stefan Hessenberger, war die logische Schluß Folgerung und zugleich auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause legten die Buchkirchner gleich nach:
Bei einem Eckball von Stefan Hessenberger war es Can Keceli, der wieder einmal am höchsten sprang und mit einem wunderschönen Kopfball das 2:0 erzielte.

Nach diesem Treffer verbreitete sich dann kurzzeitig eine gewisse Unsicherheit in unserer Mannschaft, war es mit dem 2:0 doch das Ergebnis das in den letzten beiden Spielen wieder aus der Hand gegeben wurde.

Fast wäre der Malota Elf aus Sipbachzell auch unmittelbar danach der Ausgleichstreffer gelungen, doch die Latte verhinderte das 2:1.

Spätestens jetzt wurde unserem Team bewusst, nur mit weiteren Treffern den Sieg auch wirklich absichern zu können.
So war es Christoph Roitner der in seiner gewohnten Art alleine auf Torhüter Penzenstadler zulief und nur durch ein Foul des Gegenspielers gestoppt werden konnte.
Die Folge war ein Freistoß an der Strafraumgrenze, sowie eine rote Karte aufgrund Torraub für den Verteidiger aus Sipbachzell.

Den fälligen Freistoß verwandelte unser Kapitän Mike Milich mit einem herrlichen Schlenzer ins Kreuzeck und stellte somit die Vorentscheidung in diesem Spiel her.

Nach diesem Treffer spielte unsere Mannschaft gegen die dezimierten Gäste groß auf und konnte durch Tore von Can Keceli, Dusko Klindo sowie Stefan Hessenberger sogar noch einen 6:0 Kantersieg feiern.

Eine überaus Starke Leistung unserer immer reifer werdenden Mannschaft-da kann man wieder nur stolz sein.

Unsere Reserve siegte gegen Sipbachzell mit 4:1 (1:1) und liegt derzeit am 2.Tabellenplatz,worauf man auch hier sehr stolz sein kann.

Kommenden Mittwoch im Auswärtsspiel gegen Krenglbach kann sich zudem unsere U13 Mannschaft nach einer tollen Herbstsaison mit einem Sieg zum verdienten Meister krönen-Unterstützen sie dabei unser Team.