Starkes 1:1 im Derby!

Mit einem starken Unentschieden im Derby beim SV Pichl konnte unsere Mannschaft erneut ihre Fans beeindrucken!

3.9.2016:

3.Runde:

SV Pichl – Union Buchkirchen 1:1 (1:1)

Torschützen: David Glasner (39.); Philipp Schölmberger (45.), 400 Zuschauer

Mit einer erneut starken Leistung konnte unsere Mannschaft den noch ohne Punkteverlust agierenden Pichlern im Derby ein Unentschieden abknöpfen, wobei mit etwas mehr Spielglück sogar ein Sieg möglich gewesen wäre.

In der ersten Halbzeit konnte die Stranzinger Elf mehr Spielanteile und vor allem die besseren Torchancen verzeichnen.

So war es unser Stürmer Christoph Roitner, der nach einem schön vorgetragenen Angriff mit einen satten Schuß den Ball an die Latte knallte.

Mitten in der Drangperiode der Buchkirchner erzielten jedoch dann die Hausherren aus einem schönen Kopfball von Glasner in der 39.Minute aus kurzer Distanz, den bis zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Führungstreffer.

Unsere Mannschaft ließ sich jedoch durch diesem Treffer nicht aus dem Konzept bringen und konnte noch kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einer Traumkombination und einem perfekten Abschluss von Philipp Schölmberger ins Kreuzeck den hochverdienten Ausgleich erzielen.

Nach der Pause lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch:

Jeder der beiden ambitioniert spielenden Teams wollte jetzt den entscheidenden Nadelstich setzen, konnte aber keine wirklich zwingenden Chancen mehr herausarbeiten.

Letztendlich blieb es dann beim insgesamt gerechten 1:1 Unentschieden.

Wieder eine beeindruckende Vorstellung unseres immer stärker werdendes Teams, dass zu einer richtigen Einheit gewachsen ist.

Unsere Reserve konnte sich im Vorspiel in einer Hitzeschlacht mit einem 2:1 (0:0) Sieg durchsetzen.

Matchwinner war dabei einmal mehr unser Stürmer Marvin Schemmel, der in der Schlußminute das Entscheidungstor zum 2:1 erzielte.

Den zwischenzeitlichen 1:0 Führungstreffer erzielte unser Tormann Alex Kloimstein aus einem Elfmeter.

Nach 3 Runden hält nun unsere KM bei 5 sowie unsere Reserve bei 6 Punkten.

Mit dieser Ausbeute kann man getrost zufrieden sein.

Bildgalerie sieheHIER

Video siehe HIER