Reserve mit bärenstarker Leistung!

Ausnahmsweise beginnt die Berichterstattung der 24.Spielrunde mit der Reserve Begegnung zwischen dem SK Lambach und der Union Buchkirchen:

Grund dafür ist die außergewöhnlich starke Leistung beim 12:1 (6:0) Auswärtserfolg unseres Reserve Teams, die dadurch die Titelchance weiter leben lässt.

Wie aus der Pistole geschossen begannen unsere Jungs in diesem Spiel:
Dominik Scherrer war es der bereits nach wenigen Sekunden mit einem Traumtor das Torfestival eröffnete.

Die Mannschaft spielte in dieser Anfangsphase extrem Druckvoll, mit dem absoluten Willen zum Sieg.

Auch Dominik Scherrer war es der nach diesem Führungstreffer mit einem darauffolgenden Hattrick auf 4:0 stellte und so den Grundstein für den hohen Sieg setzte.

Zum Pech für den SK Lambach verletzte sich dann noch ihr Tormann, der den Rest des Spiels angeschlagen durchhalten musste.

Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne und ließ dem Gegner keine Chance zur Entlastung, was ein verdientes 6:0 als Halbzeitergebnis zur Folge hatte.

Nach der Pause mussten beide Mannschaftebn der großen Hitze etwas Tribut zollen, die Angriffe konnten nun nicht mehr so Druckvoll vorgetragen werden.

Doch die Union Buchkirchen konnte mit ihren Auswechslungen in der Pause nochmals frische Kräfte bringen, die in der zweiten Halbzeit noch ausgeruht ans Werk gingen und somit auch dem Gegner dementsprechende Pobleme bereiteten.

Am Ende war der 12:1 Sieg in dieser Höhe für die Gastgeber sogar noch schmeichelhaft, da die eine oder andere hochkarätige Chance noch vergeben wurde.

Eine Machtdemonstration unserer jungen Reserve, auf deren Leistung man wirklich stolz sein kann.

Torschützen: Scherrer 4,Roitner 4, Ließ 2, Schemmel 2.

Die Kampfmannschaften auf Freundschaftsspiel Modus:

Im Hauptspiel des Tages der Kampfmannschaften trafen dann zwei Teams aufeinander, bei denen es im Prinzip um nicht mehr viel ging.

Das merkten die etwa 100 Besucher auch an der Spielweise, die doch etwas verhalten wirkte.

Die Gastgeber bemühten sich mit dem amtierenden Meister mitzuhalten, konnten dabei jedoch keine zwingenden Chancen herausspielen.

Die Stranzinger Elf spielte dagegen nicht mit dem letzten Elan, was auch zur Folge hatte, dass so gut wie keine guten Möglichkeiten zustande kamen.

Als alle schon mit einem torlosen Pausenstand rechneten, war es Michael Hofmair, der nach Vorarbeit von Viktor Benedek auf 1:0 für Union Buchkirchen stellte.

In der zweiten Halbzeit waren es dann die Lambacher die plötzlich das Kommando übernahmen.

Nachdem unser Tormann Alex Kloimstein noch die eine oder andere Chance der Gastgeber zunichte machen konnte, wurde der Druck gegen Ende des Spiels immer größer.

In der 83.Minute dann aus einem Gestocher der verdiente Ausgleich für die Gastgeber, der damit das gerechte Endergebnis von 1:1 besiegelte.

Das letzte Heimspiel dieser erfolgreichen Saison steigt kommenden Sonntag, dem 5.Juni 2016 um 17 Uhr in der Buchkirchner Arena gegen die FC Wels Juniors.

Bildgalerie des Reserve sowie KM Spiels sehen sie
HIER