KM erreicht Remis im Derby!

01.04.2017:

16.Runde:

Union Buchkirchen – SV Entholzer Pichl0:0 200 Zuschauer

Union Buchkirchen erreicht Remis im Derby!

Bei diesem mit Spannung erwarteten Derby konnte unser Team der gestandenen Bezirksliga Mannschaft aus Pichl ein Unentschieden abringen.

Wie befürchtet war dieses Spiel von Anfang an durch Kampf geprägt, so blieben die guten Kombinationen leider auf beiden Seiten Mangelware.

Die erste gute Möglichkeit hatten die Gäste nach rund 7 Minuten, als Stürmer Emanuel Metodiev plötzlich aus halbrechter Position zum Abschluss kam, den Ball jedoch knapp am langen Eck vorbei setzte.

Unsere Mannschaft spielte phasenweise ganz gefällig nach vorne, 20 Meter vor dem Tor war jedoch meist Endstation, gegen eine gut stehende Abwehr aus Pichl.

Obwohl in dieser ersten Spielhälfte die Spielanteile mehr bei unserem Team lagen, hatten die Gäste die besseren Möglichkeiten zu verzeichnen ,so war es nach gut einer halben Stunde Stürmer Peter Trauner der alleine vor unserem Torhüter Dominik Eder auftauchte, unser Schlußmann diese Chance jedoch in gewohnter Manier mit einem tollen Reflex zunichte machte.

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel immer zerfahrener und die spielerischen Höhepunkte hatten leider auch in dieser Halbzeit Seltenheitswert.

Doch in der 73.Minute hatten die Buchkrichner Fans bereits den Torschrei auf den Lippen, als Ivan Lucic einen langgezogenen Kopfball an die Querlatte setzte und der eingewechselte Voje Marincic den abprallenden Ball aus kurzer Distanz über das Tor köpfelte.

Sehr schade, denn das wäre der vermeintliche Siegestreffer gewesen,weil in der Schlußphase kam es auf beiden Seiten nur mehr zu Halbchancen.

Alles in Allem ein gerechtes Unentschieden in einem spannenden Derby.

Unsere Mannschaft möchte am kommenden Sonntag in Vöcklamarkt gegen den zweiten Anzug des OÖ Ligisten den ersten Dreier im Frühjahr einfahren.

Fotogalerie siehe HIER

Herzlich bedanken möchte sich die Union Buchkirchen noch an dieser Stelle beim Matchsponsor Auto Roitner aus Marchtrenk.