KM besiegt Bad Goisern!

KM zeigt beim ersten Bezirksliga Sieg erneut auf:

27.8.2016:

2.Runde: Union Buchkirchen - SV Bad Goisern 2:1 (0:0)

Tore:Laszlo Lange (61.); Stefan Hessenberger (71.), Philipp Schölmberger (85.)

Auch im zweiten Spiel konnte unsere Mannschaft erfolgreich bleiben und überraschte mit einem 2:1 Heimsieg gegen Landesliga Absteiger SV Bad Goisern.

Ähnlich wie im ersten Spiel zeigte die Elf von Trainer Thomas Stranzinger zu Beginn etwas zu viel Respekt vor den spielerisch sehr stark agierenden Gästen aus dem Salzkammergut, die durch einen Kopfball an die Querlatte auch beinahe in Führung gegangen wären.

Ansonsten gab es jedoch in der ersten Halbzeit wenig Höhepunkte, dadurch es zu einem nicht überraschenden 0:0 Pausenstand kam.

Zweite Halbzeit wieder mit vielen Torszenen:

Wie zuletzt ging es zweiten Durchgang richtig zur Sache, beide Mannschaften erhöhten das Tempo und so entwickelte sich eine rassige Partie mit schnellen Angriffen auf beiden Seiten.

In der 61.Minuten dann der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führungstreffer für Bad Goisern:

Die Nr.7 Laszlo Lange nahm sich aus gut 25 Metern ein Herz und versenkte mit einem verdeckten Schuß den Ball zum 0:1.

Der Schock dieses Gegentreffers währte jedoch nur kurz, so ging unsere Mannschaft postwendend zum Angriff über und erzielte nur wenige Minuten später beinahe nach einem schön vorgetragenen Angriff den Ausgleich, doch die Hintermannschaft der Goiserer konnte jeweils beim Abschluss von Tobias Pointner sowie Christoph Roitner ein Bein zwischen Tor und Ball bringen.

Die Gäste verabsäumten es in dieser Phase auf das zweite Tor zu drücken und so war es jetzt ganz klar unsere Mannschaft die das Heft in die Hand nahm.

In der 71.Minute war es dann unser Verteidiger Stefan Hessenberger, der mit einem langgezogenen Bogenschuss Torhüter Unterberger überraschte und den viel umjubelten Ausgleich für Buchkirchen erzielte.

Doch an diesem Tag gab sich unsere Mannschaft mit einem Unentschieden nicht zufrieden und erhöhte jetzt nochmals den Druck,der den zu Beginn starken Gäste jetzt richtig Probleme bereitete.

In Minute 85 mit einem Traumtor zum Sieg:

Als die Zuschauer schon mit einem Unentschieden rechneten, war es unser Nr.9 Philipp Schöli Schölmberger, der mit einem Energie Ausbruch und dem darauffolgendem gefühlten 40 Meter Sololauf durch die gesamte Hintermannschaft der Gäste den groß bejubelten 2:1 Siegestreffer erzielte. Ein wirklich sehenswerter Treffer, der solche Siege noch schöner macht!

Auch unsere Reserve Mannschaft konnte mit einem 3:1 (2:0) Erfolg den ersten Sieg in der neuen Liga bejubeln.

Als man of the match avancierte unser Stürmer Marvin Schemmel der mit zwei wirklich sehenswerten Treffern den verdienten Sieg besiegelte.

Zu erwähnen ist aber auch der erste Meisterschaftstreffer im Erwachsenen Fußball für unseren Youngster Luki Pernegger.

Am kommenden Samstag um 16 bzw.18 Uhr steigt das große Derby, gegen den noch ohne Punkteverlust agierenden SV Pichl.

Für Spannung ist jedenfalls gesorgt.

Bilder siehe HIER