Erste Bezirksliga Niederlage!

Trotz der ersten Niederlage in der Bezirksliga Süd gab unsere Mannschaft eine gute Vorstellung in Mondsee ab.

17.09.2016

5.Runde:

Union Mondsee – Union Buchkirchen 3:1 (1:1)200 Zuschauer

Tore: Lukas Wechsler (24., 76.),Michael Rathberger (77.) ; Leite Silva Hugo (45.)

Diese mit Spannung erwartete Partie war von Anfang an durch gutes Kombinationsspiel sowie hohem Tempo geprägt, wodurch die rund 200 Zuseher voll auf ihre Rechnung kamen.

Die Stranzinger Elf versteckte sich dabei nicht und konnte sich mit den starken Mondseern auf Augenhöhe präsentieren, was den vielen mitgereisten Buchkirchner Fans große Freude bereitete.

Die erste gute Möglichkeit für Buchkirchen hatte Christoph Roitner, der nach einer schönen Einzelaktion den Ball knapp am Tor vorbei setzte.

Kurze Zeit später dann ein Torschrei der Buchkirchner Fans, als der gleiche Spieler nach Vorarbeit von Tobias Pointner den Ball zum vermeintlichen Führungstreffer im Tor unterbrachte, der Schiedsrichter Assistent jedoch eine Abseitsstellung erkannte.

Aber auch die Gastgeber hätten in der Anfangsfase durch einen gefährlichen Kopfball ins Außennetz in Führung gehen können.

Als unsere Mannschaft immer besser ins Spiel kam und durch einige Halbchancen durchaus die Führung verdient hätte, folgte in der 24.Minute plötzlich, die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende 1:0 Führung für die Hausherren:

Lukas Wechsler war es der nach einer abgefälschten Hereingabe die Übersicht behielt und aus der Drehung den Führungstreffer für Mondsee erzielte.

Aber wie schon des Öfteren bewiesen, ließ sich unser Team auch in diesem Spiel durch diesen Rückstand nicht beirren und spielte weiterhin erfrischend nach vorne.

Fast unmittelbar mit dem Pasuenpfiff dann der Verdiente Ausgleichstreffer:

Philipp Schöli Schölmberger verlängerte einen Ball unmittelbar vor das Tor, wo Leite Silva Hugo goldrichtig stand und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte, was die mitgereisten Fans nun endgültig aus ihren Sitzen hob.

In der zweiten Hälfte dann ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, wobei beide Teams nun den Führungstreffer wollten.

Zunächst waren die Gastgeber ganz nahe dran, als nach einem Konter unsere Abwehr nicht gut stand und Lukas Wechsler mit einem schönen Heber nur die Latte traf.Aber nur kurze Zeit später die Riesenmöglichkeit für Buchkirchen den sensationellen Führungstreffer zu erzielen:

Tobias Pointner war es, der sich zuerst einen Verteidiger und dann noch den Tormann „einpackte“,beim Abschluß jedoch Pech hatte, als ihm ein Mondseer Spieler den Ball noch von der Linie kratzte.

Als es schon nach einem Unentschieden aussah, konnten die Gastgeber dann in der 76.Minute doch noch den entscheidenden Nadelstich setzen:

Nach eine Flanke von rechts war es wieder der starke Lukas Wechsler der per Kopf unhaltbar zum 2:1 Führungstreffer einnickte.

Unsere Mannschaft wollte natürlich wieder zurückschlagen, doch nur eine Minute nach dem Führungstreffer fiel die Entscheidung zum 3:1:

Als Buchkirchen eigentlich im Ballbesitz war, aber durch einen unglücklichen Fehlpass den Hausherren einen Konter ermöglichte, war es Michael Rathberger, der nach kurzem Zuspiel den Ball nur mehr ins leere Tor schieben musste und somit die Entscheidung und auch den Endstand von 3:1 herbeiführte.

Trotz der Niederlage eine ansehnliche Vorstellung unserer Mannschaft, die vom Spiel heraus in vielen Phasen sogarebenbürtig war, die starken Mondseer aber aufgrund ihrer Abgebrühtheit vor dem Tor den Sieg auch letztendlich verdient hatten.

Bildgalerie siehe HIER

Eine überaus starke Vorstellung hatte an diesem Tag unserer Reserve Mannschaft abgegeben:

Mit einem überzeugenden 5:1 (1:0) Sieg konnte der Vorjahres Meister der Bezirksliga Süd Reserve deutlich geschlagen werden.

Die Tore erzielten dabei Felix Mair, Patrick Scherndl, Jonas Huber, Marvin Schemmel sowie Stefan Braun.