9. Runde: Union Buchkirchen – SV Pram (1:1)

In einer kämpferischen Partie glichen wir, nach einem spät entstanden Rückstand, kurz vor Schluss noch zum 1:1 aus.

Das Match bot einen offenen Schlagabtausch, der aber nur wenige Torchancen brachte. Dementsprechend vermochten wir, wie auch der Gegner, lange keinen Treffer zu erzielen. In unseren noch vielversprechenderen Offensivaktionen, nahmen wir im letzten Drittel schließlich wiederholt zu viel Tempo raus. So hatten wir oftmals zu wenig Geschwindigkeit oder auch Passgenauigkeit, um die letzte Abwehrreihe noch entscheidend zu überwinden. Die erste Hälfte zeigte zudem ein sehr körperbetontes Spiel, welches sich auch nach der Halbzeit fortsetzte. In der 77. erzielte dann der SV Pram nach einer unglücklich abgewehrten Flanke das 0:1. Die Buchkirchner Jungs blieben jedoch noch bis zum Schluss dran und kämpften um den Anschlusstreffer. In der 90. glich Domagoj Ivic dann noch zum 1:1 aus.

Die 1B musste sich im Spiel davor Pram mit 0:3 geschlagen geben. Damit verloren wir nach der Niederlage vergangenen Donnerstag, im Nachtragspiel gegen den ESV, das erst zweite Spiel diese Saison.

Zum ersten Mal trat die 1B zuhause auch in den neuen Dressen auf! Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma DELSCI aus Traun für die Unterstützung!

Coach Ließ nach dem Unentschieden:

„Ein Spiel mit wenig Chancen, hüben wie drüben. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir trotzdem, über 90 min gesehen, die bessere Mannschaft waren.

Bitter, dass wir wieder ein billiges Tor kassierten.

Dennoch nehmen wir den Punkt mal mit und fokussieren uns schon auf das nächste Match.“