5. Runde: Union Rottenbach – Union Buchkirchen (4:5)

Erster Saisonsieg in torreichem Match in Rottenbach!

Nachdem die UBK in den ersten Runden hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben war, ging der Knopf nun zumindest ein Stück weit auf. Nach einem offenen Schlagabtausch mit vielen Treffern sicherte sich unsere KM am Samstag auswärts die volle Punkteausbeute.

Ligaportal-Spielbericht:

ligaportal.at | Ivic glänzt als dreifacher Torschütze: Buchkirchen fährt bei Neun-Tore-Spektakel ersten Saisonsieg ein!

Trainer Jürgen Ließ über den ersten Saisonsieg:

„Die selbe, jedoch in jeder Hinsicht andere Mannschaft, zeigte dieses Mal ein neues Gesicht!

Nach der schnellen Führung, gab es für uns vier Nackenschläge zu verkraften.

Wir waren über die gesamte Spielzeit die eindeutig bessere Mannschaft, übten viel Druck aus und es gelang uns immer wieder der Ausgleich. Durch unsere kämpferischen Top Leistung gelang uns der Lucky Punch zum verdienten Sieg.

Bei der Abwehrleistung haben wir aber definitiv noch Aufhohlbedarf!

Es war ein extrem wichtiger 3er - dieser soll uns jetzt Auftrieb geben um in den nächsten Spielen mit Selbstvertrauen und mit gleichen Ambitionen aufzutreten.

Ohne Kampf gewinnt man in dieser Liga kein Spiel.“