4:1 Heimsieg!!

Auch im vierten Spiel der noch jungen Bezirksliga Saison konnte die Stranzinger Elf ungeschlagen bleiben und besiegte die Juniors aus Vöcklamarkt mit 4:1 (2:1).

11.9.2016:

4.Runde:

Union Buchkirchen - UVB Juniors 4:1 (2:1)

Tore: Leite Silva Hugo (9.), Mike Milich (42.Elfmeter), Dominik Scherrer (70.),
Stefan Hessenberger (90.); Paul Gunst (20.)

Das Spiel begann gleich mit einer riesen Möglichkeit für unsere Mannschaft nach wenigen Sekunden, indem Stefan Hessenberger nach einem gewonnenen Laufduell den gegnerischen Tormann umkurvte, aber der Winkel anschließend zu spitz wurde um den Ball im Tor unterzubringen.

Danach dauerte es bis zur 9.Minute als Buchkirchen den ersten Treffer bejubeln konnte:

Leite Silva Hugo war es, der sich aus gut 20 Metern ein Herz fasste und den Ball ins Kreuzeck knallte. Der Schuß war noch leicht abgefälscht, was den Treffer etwas begünstigte.

Danach flaute das Spiel etwas ab und das Tempo konnte nicht so hoch gehalten werden wie in den vergangenen Spielen.

In der 20.Spielminute dann der überraschende Ausgleich der Gäste:

Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite, war es OÖ Liga Spieler Paul Gunst der nach einem Stanglpaß den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte.

Dieser Treffer schockte unsere Mannschaft etwas, sodass die Innviertler kurzzeitig sogar mehr vom Spiel hatten.

Unser zurzeit sehr siegeshungriges Team ließ jedoch mit den passenden Antworten nicht lange auf sich warten.

So waren es zunächst Stefan Hessenberger sowie Pascal Seiler,die mit Weitschüssen Pech hatten und jeweils nur die Stange trafen und danach der sehr stark agierende Kapitän Mike Milich, der aus einem selbst herausgeholten Elfmeter die 2:1 Pausenführung erzielte.

In der zweiten Halbzeit flaute dann das Spiel wieder ab und unsere Mannschaft beschränkte sich zunächst aufs Ergebnis verwalten.

Als auf beiden Seiten keine großen Chancen mehr zu verzeichnen waren schlug die Stranzinger Elf wieder zu:

Eine schöne Kombination der beiden eingewechselten Spieler Julian Mairbäurl und Dominik Scherrer vollendete der Letztgenannte in der 70igsten souverän zum vorentscheidenden 3:1.

Ab diesem Zeitpunkt spielte unsere Mannschaft wieder befreit auf und konnte Chance um Chance verzeichnen, das Ergebnis weiter auszubauen,was jedoch bis zur 90.Minute dauern sollte,als Stefan Hessenberger nach schöner Vorarbeit von Dominik Scherrer den verdienten 4:1 Endstand herstellte.

Keine hochklassige Leistung unserer Mannschaft, jedoch muss man die spielerisch sehr erfrischend spielende Mannschaft von Vöcklamarkt 1B zuerst einmal mit 4:1 bezwingen können.

Nach 4 Runden ist man jetzt noch immer ungeschlagen und liegt am hervorragenden 4.Rang--wer hätte das gedacht.

Am kommenden Samstag wartet die nächste Bewährungsprobe für unser Team im Auswärtsspiel gegen Titelanwärter Union Mondsee.

Bildgalerie siehe HIER