26. Runde: Gallspacher SK – Union Buchkirchen (3:5)

Auswärtssieg und erneut volle sechs Punkte zum Saisonabschluss!

Auch in der abschließenden Begegnung gegen den Gallspacher SK brachte die Buchkirchner Elf die starke Mentalität der letzten Spiele auf den Platz. Nachdem wir im Vorhinein schon einen sicheren Vorsprung auf die Abstiegsplätze erspielt hatten, wäre jetzt im Nachhinein durch die Niederlage von Rottenbach auch eine mögliche Relegation kein Thema mehr gewesen. Trotzdem hatten wir es selbst in der Hand, aus eigener Kraft den fixen Klassenerhalt sicherzustellen. Und so bewiesen die Jungs große Moral und warfen nochmal alles hinein. Nach dem Anpfiff legten wir los wie die Feuerwehr und lagen nach ganzen drei Minuten schon 0:2 in Führung – in der 8‘ komplettierte unser Besar schließlich den nächsten Hattrick und stellte auf 0:3! Nach dem 1:4, erneut durch Besar, erzielte schließlich noch Martin Hofmayr, nach einem Tor und 90. Minuten in der 1B, den 5. Treffer für die KM.

Ein unglaublicher Start – am Ende nahmen wir mit einem 3:5 die finalen drei Punkte mit nachhause!

⚽️ Besar Bajrami 1‘ | 3‘ | 8‘ | 49‘

⚽️ Martin Hofmayr 86‘

Im Reserve Spiel setzte die 1B der Meisterschaft noch die Krone auf und sorgte dafür, dass wir auch auswärts wieder einmal volle sechs Punkte feierten! Schon nach wenigen Sekunden netzte Stefan Höller zum 0:1! Aufgrund von knappem Personal und dem verletzungsbedingten Ausfall von Tormann Julian Übleis, nach dem wir den Großteil der Partie dann in Unterzahl spielten, entwickelte es sich aber zu einem Kampf bis zum Schluss – doch die 1B siegte souverän mit 2:3!

⚽️ Stefan Höller 1‘

⚽️ Martin Hofmayr 17‘