22.Runde: 3:0 Auswärtssieg!

Mit diesem überzeugendem Auswärtssieg bei Waizenkirchen wurde die Tür zum Meistertitel weit aufgemacht.

Torschützen: Can Keceli (27.), Roitner (35.) , Hessenberger (91.)

Nach dem überzeugenden 6:1 Heimerfolg vor einer Woche gegen Steinerkirchen hatte unsere Mannschaft durch die Niederlage von Verfolger Krenglbach erneut die Möglichkeit den Vorsprung auf 7 Zähler auszubauen.

Was dann die rund 200 Zuseher am Waizenkirchner Sportplatz zu sehen bekamen, war beinahe meisterlich:

Nach einer kurzen Drangperiode der Gastgeber zu Beginn des Spiels nahm die Mannschaft von Trainer Thomas Stranzinger das Spiel ganz klar in die Hand und ließ den sonst so heimstarken Gegner keine Chance.

Angriff um Angriff rollte auf das Tor von Schlußmann Matthias Bräuer, wobei es nur eine Frage der Zeit sein sollte bis der erste Treffer für Buchkirchen fällt.

In der 28.Minute war es dann endlich so weit:

Nach einem scharfen Eckball von Stefan Hessenberger war es Can Keceli der am schnellsten reagierte und das Spielgerät mit einem wuchtigen Kopfball versenkte.

Doch nicht genug, rollten die Angriffe des Titelanwärters weiter und waren gespickt von Tempofußball mit tollen Kombinationen.

Christoph Roitner war es dann in der 35.Minute, der mit einem satten Schuß aus gut 20 Meter die hochverdiente 2:0 Halbzeitführung für Buchkirchen herstellte.

Nach der Pause nahmen die Spieler rund um Kapitän Klindo Dusko dann das Tempo etwas heraus und waren hauptsächlich darauf bedacht das Ergebnis zu halten und auf Konter zu lauern.

Die Gastgeber versuchten nun nochmals alles, doch bis auf ein paar Halbschancen sollte nichts Zählbares mehr heraus kommen.

Als Krönung der guten Leistung erzielte Stefan Hessenberger in der Nachspielzeit nachVorarbeit von Jürgen Ließ noch den vielumjubelten 3:0 Siegestreffer.

Eine mehr als überzeugende Leistung unserer Mannschaft, die mit einem Sieg kommenden Samstag im Schlagerspiel gegen Krenglbach den Meistertitel bereits fixieren könnte.

Gratulation an den gesamten Kader samt Betreuern, die für die jahrelange harte Arbeit nun endlich ihre Früchte ernten sollten.

Auch die Reserve Mannschaft konnte im Vorspiel mit einem 2:0 Sieg weiter erfolgreich sein und weiterhin an Tabellenführer Thalheim dran bleiben.

Bildgalerie siehe HIER

Die Tore erzielten dabei Marvin Schemmel und Dominik Scherrer.