2:2 Remis im letztem Spiel der Herbstsaison!

Auch im letzten Spiel der so erfolgreichen Herbstsaison 2016 konnte unsere Mannschaft bei Union Regau einen Punktegewinn erzielen.

12.11.2016:

13.Runde:

Union Regau - Union Buchkirchen 2:2 (1:1) SEP ARENA Gmunden 150 Zuschauer

Tore: Winkler (27.),Oberperfler (63.) ; Schölmberger (37.), Ivan Lucic (61.)

Gegen einen technisch stark agierenden Gegner aus Regau entwickelte sich von Anfang an ein attraktives und temporeiches
Fußballsspiel. Unsere Mannschaft beschränkte sich zu Beginn darauf das Spiel zu kontrollieren, um sich auf die veränderten Bedingungen einzustellen.
Dieses Vorhaben ging zunächst auch gut auf und die Regauer, die sich am Kunstrasen sichtlich wohl fühlten, kamen zu keinen nennenswerten Torchancen.
Pech in der 20.Minute, als in einer unscheinbaren Aktion unser Kapitän Mike Milich plötzlich zu Boden ging und kurz darauf mit Verdacht auf Hexenschuß ausgewechselt werden musste.
Für den kurzfristig eingewechselten Michael Niederschick war es in dieser Situation nicht einfach ins Spiel zu finden, da die Aufwärmzeit sehr kurz und die Partie bereits auf Hochbetrieb war.

Diese Umstellungsphase unserer Abwehr nutzte die Union Regau zum Führungstreffer:
Oldie Herbert Linimair bediente mit einen herrlichen Diagonalpass den gut in die Tiefe gestarteten Manfred Winkler, der sich den Ball mit der Brust ideal mitnahm und gekonnt zum 1:0 einschoss.
In dieser Situation war unsere Abwehr leider nicht ganz hellwach, was jedoch zum Teil auch auf die kurzfristige Umstellung zurückzuführen war.

Kurz darauf war es unserem Torwart Dominik Eder zu verdanken, dass die Gastgeber die Führung nicht ausbauten, indem er einen Schuß aus kurzer Distanz bravourös abwehrte.

Doch nach dieser Drangperiode konnte unsere Mannschaft wieder zurückschlagen:

Nach einem Angriff über die linke Seite, brachte Stefan Hessenberger in der 37.Minute den Ball zur Mitte, der von der Regauer Verteidigung noch kurz aus der Gefahrenzone gebracht werden konnte, den Abpraller verwertete dann jedoch der heranstürmenden Philipp Schölmberger mit einem satten Schuß ins lange Eck zum verdienten Ausgleich.

Dieses 1:1 war auch der Halbzeitstand bei frostigen Temperaturen.

Nach der Pause plätscherte das Spiel dann einige Zeit dahin. Beide Mannschaften versuchten zwar in die Gefahrenzone des Gegners zu kommen, jedoch war meist an der Strafraumgrenze Endstation.

In der 61.Minute der viel umjubelte Führungstreffer für unsere Mannschaft:

Nach einem Eckball von Stefan Hessenberger war es Abwehr Hüne Ivan Lucic, der am höchsten sprang und den Ball aus kurzer Distanz zum 2:1 einköpfte.

Nach diesen Treffer glaubten die vielen mitgereisten Buchkirchner Fans bereits an den sicher scheinenden Sieg, doch wie aus dem Nichts konnten die Gastgeber nur 2 Minuten später nochmals zurückschlagen:

Nach einem Schuß von Winkler, war es Oberperfler der nach einer kurzen Abwehr von Dominik Eder am schnellsten reagierte und den Ball zum 2:2 Ausgleich abstaubte.

Diesem Treffer konnte unsere Mannschaft leider nichts mehr Entscheidendes entgegen setzen. Die Stranzinger Elf machte in der Schlußphase zwar nochmals Druck, konnte jedoch keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen.

Damit blieb es beim letztendlich gerechten Unentschieden.

Wieder eine ansehbare Leistung unserer Mannschaft, doch gegen ein durchaus stark agierendes Team aus Regau ist auch ein 2:2 kein schlechtes Ergebnis.

Auf die gesamte Herbstsaison gesehen ist der jetzt fixierte 4.Tabellenplatz eine wahre Sensation, was wohl die wenigsten Konkurrenten im Vorhinein getippt hätten.
In Punkto geschossenen Toren konnten die Stranzinger Jungs mit 30 Treffern sogar mit den Topteams der Liga mithalten.
Mit 19 erhaltenen Toren dagegen leider (noch) nicht. Daran gilt es im Frühjahr zu arbeiten.

Unser Reserve Team kam in diesem Spiel leider über ein 0:0 nicht hinaus, obwohl man 90 Minuten auf ein Tor spielte.
Leider klebt zur Zeit die Seuche an den Fußballschuhen unserer Offensiv Spieler.
Nichts desto trotz ist der 3.Tabellenrang auch hier eine hervorragende Leistung unseres jungen Teams.

Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause, die sich alle Akteure samt dem Trainerteam und deren Funktionäre redlich verdient haben.