20.Runde: Bittere Niederlage im Derby!

Nach dem erneuten Umfaller des SV Krenglbach am Samstag gegen den SK Blaue Elf Wels hatten die Jungs von Trainer Thomas Stranzinger am Sonntag die große Chance, im Auswärtsspiel gegen ESV Wels den Vorsprung auf einen Respekt Abstand von 7 Punkten auszubauen.

Doch leider sollte es an diesem Tag anders kommen:

Die Gastgeber aus Wels hielten von Anfang an voll dagegen und waren vor allem bei Konter brandgefährlich.

Unsere Mannschaft versuchte zwar das Spiel zu machen, aber die schwierigen Verhältnisse und der beherzt kämpfende Gegner verhinderten in der ersten Halbzeit die zwingenden Torchancen.

Als alle schon mit einem torlosen Halbzeitergebnis rechneten, startete der ESV Wels nochmals einen Konter:

Mit einem langen Pass in die Tiefe reagierte die Nr.9 Marincic am schnellsten und schob den Ball an Tormann Alex Kloimstein vorbei zur 1:0 Führung.

Nach der Pause kamen die Buchkirchner mit viel Elan aus der Kabine, wollten den knappen Rückstand gleich egalisieren und den Gegner keinen Spielraum mehr geben.

Dusko Klindo war es der gleich nach Wiederanpfiff mit einem indirekten Freistoß im Strafraum die große Chance hatte den Ausgleich zu erzielen, doch der Schuß ging leider über das Tor.

Wie aus heiterem Himmel in der 49.Minute dann der nächste Schock für unsere Mannschaft:

Nach einer Flanke von der linken Seite konnte unser Torhüter Alex Kloimstein den Ball nicht ausreichend klären und so staubte die Nr.12 der Gastgeber zum vielumjubelten 2:0 ab.

Doch wer dachte unsere Jungs geben jetzt auf, der lag falsch.

Ab diesen Zeitpunkt wurde der Druck nochmals erhöht und die kämpferisch starken Welser wurden jetzt phasenweise in deren Hälfte eingeschnürt.

Als in der 52.Minute Schiedsrichter Führer nach einem Handspiel auf Elfmeter für Buchkirchen entschied, dachten viele Zuschauer an eine Wende in diesem Spiel.

Doch leider konnte unser Kapitän Mike Milich auch diese riesen Möglichkeit nicht nützen, in dem er den Ball über das Tor setzte.

Auch nach dieser Aktion versuchten unsere Jungs weiter druckvoll nach vorne zu spielen, doch der nächste Rückschlag sollte nicht lange auf sich warten:

In der 56.Minute erhielt unser Verteidiger Uwe Milich nach einem Zusammenprall mit dem Gegenspieler die Ampelkarte und so musste der Tabellenführer auch noch gut eine halbe Stunde mit einem Mann weniger auskommen.

Die Moral war dadurch jedoch noch immer nicht gebrochen und so versuchten die verzweifelten Kicker aus Buchkirchen weiter Druck zu machen, doch an diesem Tag sollte einfach kein Tor mehr gelingen und so blieb es beim überraschenden 2:0 Erfolg der Welser.

Resümee:

Ein alles in Allem verdienter Sieg der mit viel Leidenschaft agierenden Welsern, die natürlich vom Unvermögen unserer Mannschaft profitierten.

Obwohl an diesem Tag vieles schief gegangen ist, kann man unserer Mannschaft vor allem in kämpferischer Hinsicht keinen Vorwurf machen.

Jetzt heißt es das Spiel abzuhacken und den Blick nach vorne zu richten. Am kommendem Samstag (17 Uhr) kann im Heimspiel gegen Union Steinerkirchen wieder vieles Gut gemacht werden.

Bilder siehe
HIER

Video siehe HIER

Unsere Reservemannschaft konnte mit 6:1 (2:0) einen ungefährdeten Sieg feiern.

Die Tore wurden von Jürgen Ließ 2x,Julian Mairbäurl 2x sowie Marvin Schemmel und Dominik Scherrer beigesteuert.

Erfreulich auch wieder die Nachwuchs Ergebnisse dieser Woche:

So konnte unsere U16 Mannschaft einen 3:2 Heimsieg nach 0:2 Rückstand gegen SPG Ampfwang/Zell an der Pram feiern und so mit Tabellenführer Altmünster gleichziehen.

Unserer U14 Mannschaft erreichte einen längst verdienten Sieg mit einem 2:1 Auswärtserfolg bei Oftering.
Trainer Markus Scheiblehner war nach diesem Sieg die ganze Erleichterung ins Gesicht geschrieben..

Die U12 Mannschaft musste sich gegen Viktoria Marchtrenk mit 2:5 geschlagen geben und unsere U10 hatte viel Pech mit einer knappen 6:7 Niederlage zuhause gegen den SC Marchtrenk.