20. Runde: Remis im Derby gegen Gunskirchen!

Auch dieses Wochenende präsentierte sich unsere Mannschaft wieder sehr stark und holte einen Punkt gegen die Union aus Gunskirchen.

Die Gunskirchner kamen vergangenen Samstag als Tabellensechster und in der Rückrunde noch ungeschlagen in die HBL-Lüftungsreinigung Arena. Unser Team trat der momentan gut spielenden Union aus Gunskirchen jedoch souverän entgegen und setzte die Grünen im Derby auf Buchkirchner Rasen gehörig unter Druck.

In der ersten Hälfte wusste man die Gäste durch eine energische und aggresive Spielweise sehr gut zu stören, welche sich auch in vielen gewonnen Zweikämpfen widerspiegelte. Bereits nach 20 gespielten Minuten belohnte unsere Sturmspitze Patrick Hüttmayr dann die engagierte Leistung der Mannschaft mit einem Kopfballtor. Unsere Jungs ließen andererseits weiter wenig zu und so gingen wir mit der Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte bekam Gunskirchen in der 70. einen umstrittenen Strafstoß gepfiffen, den Popovic verwandelte und auf 1:1 ausglich. Die Buchkirchner kämpften anschließend weiter und hielten das Remis bis zum Spielende fest. Kurz vor diesem hatten wir schließlich sogar noch die Chance den entscheidenden Siegtreffer zu landen.

Die Buchkirchner Jungs spielten wieder eine beherzte Partie und konnten nach dem letzten Spieltag so auch dieses Wochenende wieder anschreiben.

Unsere 1B trennte sich im Vorspiel mit einer knappen 1:2 Niederlage, in dem wir auch um die 70. Minute das entscheidende Gegentor kassierten.

Trainer Jürgen Ließ zum Remis gegen Gunskirchen:

„Starkes Spiel gegen einen starken Gegner!

In der ersten Halbzeit brachten wir die Gäste mit unserer aggressiven Spielweise an den Rand der Verzweiflung. Wir gewannen enorm viele Zweikämfe, standen sehr kompakt und ließen fast nichts zu. Uns gelang abermals nach einem Standard die Führung, Hütti nickte perfekt nach einer Maßflanke von Pero ein.

In der zweiten Hälfte wurde der Gegner immer stärker. Nach einem „Witz-Elfer“ erhielten wir den Ausgleich, wir warfen alles hinein was wir hatten, von Krämpfen und Schmerzen geplagt und mit etwas Glück hielten wir das 1:1 fest, wobei uns noch der Lucky Punch in der 90. Minute gelingen hätte können.

Ich bin mit dieser Leistung, der Kampfbereitschaft und dem Willen sehr zufrieden.

Ich freue mich schon auf die kommenden Gegner.“