2. Runde: Union Buchkirchen – SC Offenhausen (2:2)

Das erste Heimspiel endete am Wochenende gegen Offenhausen mit einem Remis!

In der ersten Hälfte konnten die Gäste aus Offenhausen in der 17. Minute den eröffnenten Treffer erzielen. Unsere Mannschaft war bemüht etwas zählbares entgegenzusetzen, konnte jedoch bis zur Halbzeitpause dem 0:1 noch nichts nachlegen.

Doch auch nach dem Wiederanpfiff blieben unsere Jungs dran und konnten schließlich keine zehn Minuten darauf, durch unseren Haris Alagic, zum 1:1 anschließen. Die UBK trat nun in der zweiten Halbzeit sehr stark auf und ging weitere 10 Minuten später schließlich in Führung – Jonas Silber  stellte in der 64. auf 2:1. Die Offenhausner konnten aber schließlich bereits in der 70. nochmals ausgleichen, zum finalen Spielstand von 2:2. Das restliche Spiel war dann nur noch geprägt von gelben Karten.

Unsere 1B-Mannschaft fuhr nach dem letzten Wochenende bereits den nächsten 7:0 Erfolg ein und liegt mit einer Tordifferenz von 14:0 nach 2 Runden an der Tabellenspitze!

Coach Jürgen Ließ:

„Leider zwei verlorene Punkte!

Über 90 Minuten gesehen waren wir sicher das bessere Team, vor allem in der 2. Halbzeit bis zum 2:2 waren wir bärenstark. Leider kam danach kein Fußballspiel mehr zustande, weil der Schiedsrichter viel zu kleinlich pfiff und seine Stärken beim Kartenspielen zeigte!

Auf dieser Leistung und Moral können wir absolut aufbauen. Fest steht aber - jetzt muss endlich der erste 3er her!“