1.Runde: SK Vorchdorf - Union Buchkirchen

Ansprechende Leistung beim Bezirksliga Debüt!

20.8.2016:

1.Runde:

SK Vorchdorf – Union Buchkirchen 1:1 (1:0)

Tore: Akos Glilich (17.),Tobias Pointner (61.)

300 Zuseher

Ansprechende Leistung unserer Kampfmannschaft beim Bezirksliga Debüt!

Sehr zufrieden kann unser Team mit dem 1:1 Unentschieden im Auftaktspiel beim SK Vorchdorf sein.

Unsere Mannschaft konnte von Anfang an mit dem Titelanwärter mithalten und es entwickelte sich auf Anhieb ein flottes und abwechslungsreiches Spiel.

Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber noch etwas mehr Spielanteile und gingen somit in der 17.Minute durch ein Tor von Stürmer Akos Gilich mit 1:0 in Führung.

In dieser Phase hatte unsere Mannschaft etwas Glück, da die Hausherren einige gute Möglichkeiten zum Ausbau der Führung hatten, ihren Meister jedoch zumeist im stark agierenden Torhüter Dominik Eder fanden.

Aber auch das Team von Trainer Thomas Stranzinger hatte im ersten Durchgang bereits die eine oder andere gute Möglichkeit um ein Tor zu erzielen.

Tobias Pointner und Dusko Klindo waren es die nach jeweiliger Vorlage von Stefan Hessenberger fast zum Torerfolg kamen.

Mental und physisch stark kam unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit zurück:

Trotz 0:1 Rückstands spielten unsere Jungs plötzlich befreit auf und konnten den Gegner phasenweise sogar in deren Hälfte einschnüren.

In der 61.Minute dann der verdiente Ausgleich:

Nach einem langen Ball von Kapitän Mike Milich war es unser Verteidiger Can Keceli, der den Ball ideal auf unsere Neuerwerbung Tobias Pointner ablegte und der im Stile eines Klassestürmers das Leder aus kurzer Distanz zum Bezirksliga Premierentor in die Maschen knallte.

Nach diesem Treffer kam es zu einem offenen Schlagabtausch, der vor allem den rund 300 Zusehern große Spannung bereitete.

Beide Mannschaften hatten nochmals gute Möglichkeiten zum Siegestreffer, trennten sich jedoch schlussendlich im Alles in Allem gerechten Unentschieden.

Unsere Mannschaft hat bewiesen, mit dem viel höheren Tempo in dieser Liga mithalten zu können.

Wenn diese Leistung beständig abgerufen werden kann, dann können die Vereinsverantwortlichen und ihr Team durchaus zuversichtlich in die weitere Saison blicken.

Reserve startete mit einer unglücklichen 1:2 (1:2) Niederlage:

Auch unsere zweite Mannschaft bekam die Bezirksliga Luft zu sprüen und unterlag in einem kampfbetonten Spiel mit 1:2.

Aber auch diesem Spiel kann man etwas Positives abgewinnen, so war es unser Team das in Halbzeit Zwei die klar überlegene Mannschaft war, jedoch daraus keine Früchte mehr ernten konnte.

Das Tor für Buchkirchen erzielte Michael Hofmair.