15. Runde: 0:3 Heimniederlage gegen Neukirchen/V.-Puchkirchen

Nach dem engagierten Einsatz letztes Wochenende im Attergau wollte man die Leistung ins erste Heimspiel dieses Jahr mitnehmen und in neuen Trikots drei Punkte anschreiben. Schlussendlich konnte die Buchkirchner Elf zuhause aber nicht wie gewollt auftreten, sodass die Neukirchner in der zweiten Halbzeit die Partie durch drei Treffer in knapp zehn Minuten klar für sich entschieden.

In der ersten Hälfte taten sich beide Teams schwer, verwertbare Chancen vor dem gegnerischen Tor zu erarbeiten. Vor allem unsere Jungs hatten Schwierigkeiten, ihr Spiel aufzuziehen und einen Spielfluss entstehen zu lassen. Nach einer guten halben Stunde kamen die Neukirchner zu einer Halbchance und nur einige Augenblicke später konnte unser Christoph Suntinger auf der linken Schiene durchdringen. Im Zweikampf vor dem gegnerischen Sechzehner ging das Spielgerät aber verloren und landete nach einem Gerangel im Strafraum im Aus. Beim folgenden Eckball setzte sich Innenverteidiger Uwe Milich durch und verfehlte das Tor nur knapp.

Die zweite Halbzeit dominierte dann die Neukirchner Union. Die Gäste störten unser Team früh im Spielaufbau und erzeugten zunehmend Druck in unserer Hälfte. Gute 10 Minuten nach Wiederanpfiff trafen die Neukirchner dann zum 0:1, ehe nur wenige Minuten später die Nummer 17 nach starkem Kombinationsspiel die Führung ausbaute. Nach einem Stangler netzte der Neukirchner 17er in der 61. erneut, zum finalen Spielstand von 0:3.

Unsere 1B erspielte sich im Vorspiel nach einer fünf Spieltage dauernden Negativserie wieder einen Sieg in der Meisterschaft. Die Jungs erarbeiteten ein 2:0, welches sie aber anders als in Attergau nicht mehr aus der Hand gaben. Bereits in der 4. Minute traf Jürgen Ließ als Sturmspitze zum 1:0. Anschließend verwaltete unsere 1B bei frühsommerlichen Temperaturen den Spielstand, ehe der eingewechselte Max Beutl, in einer kuriosen Strafraumszene, in der 82. am Boden liegend noch gedankenschnell zum 2:0 einschob.

Wir bedanken uns an dieser Steller nochmal herzlichst bei den Sponsoren der neuen Dress, sowie bei unserem Bürgermeister Nikon Baumgartner, der unsere neue Tonanlage finanzierte!