1. Runde: UFC Peterskirchen/T./A. – Union Buchkirchen (3:0)

Die erste Runde in der neuen Liga führte uns am Sonntag vor dem Feiertag nach Peterskirchen. Nach 90 Minuten, welche wenig von den eigentlich für das Spiel gesteckten Zielen erahnen ließen, stand eine doch klare 3:0 Niederlage fest.

Ein Match, in dem wir von Beginn an kaum Zugriff zum Spiel fanden. Entgegen der Zielsetzung zeigten wir dabei weder kämpferisch noch spielerisch die Ambitionen, drei Punkte aus der ersten Begegnung mitzunehmen. Nach dem Wochenende gilt es jetzt den Start abzuhaken und den Fokus für das nächste Match am Samstag zu sammeln. Dort wollen wir die spielerische Qualität und den Kampfgeist auf den Platz bringen.

Die 1B setzte sich im Vorspiel deutlich mit einem 0:7 Kantersieg durch.

Trainer Ließ zum Spiel:

»Leider konnten wir unsere 5 Ausfälle nicht kompensieren und verloren völlig verdient gegen einen keinesfalls starken Gegner.

Dieser Auftritt war leider von vorne bis hinten und von Anfang bis zum Schluss miserabel.

Wir haben so ziemlich NICHTS umgesetzt, was in diesem Sport wichtig ist.

Diese schlechte Leistung ist sicher nicht unser Anspruch und ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass wir am Samstag unser wahres Gesicht zeigen werden.«