Aufbauzeit voll im Gange!!

Seit Mitte Jänner stehen die Mannen von Trainer Thomas Stranzinger wieder im Training und es wird dabei sehr intensiv gearbeitet.

Die Trainingsprogramme sind sehr individuell gestaltet,so finden sich die Spieler am Sportplatz, in der Halle, am Kunstrasenplatz, in der Soccer Five Anlage sowie auch in der Kratftkammer wieder.

Gespielt wird auch wieder und so haben die Jungs bereits 3 Aufbauspiele in den Beinen.

Im ersten Spiel konnte Erstligist Blaue Elf Linz mit 4:0 (3:0) besiegt werden.In der zweiten Begegnung setzte es dann eine knappe 1:2 (1:1) Niederlage gegen Landesligist Union Lembach und im dritten Spiel konnte man gegen die starke AKA U18 Ried Mannschaft ein gutes 2:2 (0:1) Unentschieden holen.

Es wird natürlich auch weiterhin fleißig getestet um für den Meisterschaftsstart am 17.3.2018 gegen ATSV Stadl Paura Jrs. bestens gerüstet zu sein.

Alle Aufbauspiele auf einen Blick im beigehängten Fotoausschnitt

Den Feinschliff  holt sich der gesamte Kader mit insgesamt 38 Akteuren im Trainingslager Anfang März im burgenländischen Güssing.

Im Winter musste im Kreise der Union Buchkirchen auch ein Trainerwechsel vollzogen werden:

Der langjährige 1B Coach Christian Arthofer musste aus privaten Gründen seinen Rücktritt bekanntgeben,wird jedoch in seiner Rolle als sportlicher Leiter weiterhin dem Verein zur Verfügung stehen.

Mit Mike Milich konnte der ehemalige Kapitän der Kampfmannschaft als Nachfolger dieses Trainer Jobs gewonnen werden,der auch tatkräftig von seinem Co Trainer Marvin Schemmel unterstützt wird.

Die Union Buchkirchen wünscht den Beiden viel Freude und Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.