Abschlussfeier 22/23 | MEISTERFEIER 1B

Nach einer langen Saison in der sich wieder viel getan hat feierten wir den Abschluss der Spielzeit, welche mit dem Meistertitel der 1B gekrönt wurde.

Herzlichen Dank an alle Funktionär/innen, Trainer/innen, Spieler/innen, Eltern und die unzähligen freiwilligen Helfer/innen, die den Verein über das vergangene Jahr wieder begleitet und tatkräftig unterstützt haben!

Sportlich konnten wir die Saison am Ende noch versöhnlich mit einer Platzierung in der Tabellenmitte abschließen. Es spielten viele Faktoren zusammen, sodass die Saison schließlich so verlief.  Gemessen an den Ergebnissen lässt es sich aber schnell zusammenfassen: Ein sehr schlechter Herbst, den wir auf dem vorletzten Platz beendeten. Dann schafften wir einen relativ guten Start in die Rückrunde, dem aber schnell wieder eine Flaute folgte. Am Ende fand unsere KM jedoch in die Spur, wuchs zusammen und zeigte auch, wozu sie eigentlich fähig sind. So belegen wir in der Rückrundentabelle den 5. Platz. Eher enttäuschend, vor allem für alle treuen heimischen Zuseher, waren leider die Spiele in Buchkirchen – in der Heimtabelle belegen wir abschließend den 12. von 14 Plätzen. Stolz kann man aber mittlerweile wieder auf den Anteil unserer jungen Eigenbauspieler sein, wo sich langsam wieder ein positiver Trend entwickelt. So belegen wir in der E24-Tabelle, welche sich nach den addierten Einsatzminuten der Eigenbauspieler unter 24 Jahren richtet, den 6. Platz. Am Ende konnten wir die Saison also noch versöhnlich mit einer Platzierung in der Tabellenmitte abschließen. Damit ist alles offen, um nächste Saison von Beginn an voll anzugreifen!

In der 1B feierten wir viele Kantersiege, wobei wir das Rennen um die Meisterschaft zwischenzeitlich nach einem kleinen Tief auch schon abgeschrieben hatten. Am Ende entschieden wir es aber souverän und mit einem klaren Vorsprung von 9 Punkten auf die Zweiten aus Allhaming für uns! Maßgeblich daran beteiligt war natürlich unser Torschützenkönig Martin Hofmayr, der mit 33 Treffern die Liga kurz und klein schoss. Damit fehlte auch nur ein Tor auf den vereinsinternen Rekord von 34 Treffern, welcher ihm schon sicher gewesen wäre – doch die letzten Spiele verstärkte er unsere KM als Stürmer.
Die Rangliste der Mehrfachtorschützen führt er ebenfalls mit zwei 5er-Pack an! Den Torhüter mit den meisten Minuten ohne Gegentor stellen mit Julian Übleis auch wir. Mit ganzen 527 Minuten führt er vor dem Zweiten mit 368 Minuten.
Eine sehr erfolgreiche Saison! Herzlichen Dank an Roman Keiper und seine Firma mft micro-fräs-technik GmbH, welche den Meisterteller angefertigt und gesponsort haben, um diesen Erfolg zu feiern!