Hugo

19.Runde: KM schlägt Meggenhofen mit 4:1!

In diesem wie erwartet schweren Spiel lag besonders viel Brisanz, da Verfolger Krenglbach am Vortag in Niederthalheim eine unerwartete Niederlage einstecken musste und Buchkirchen dadurch die große Chance hatte, den Vorspring auf vier Zähler auszubauen.

Dementsprechend nervös begann auch die Mannschaft von Trainer Thomas Stranzinger:

Die Angriffe waren meist sehr verkrampft vorgetragen und der Gegner aus Meggenhofen konnte das Spiel über weite Strecken offen gestalten.

Bis auf eine Chance von Jürgen Ließ in der Anfangsphase, bei dem unser Stürmer den Ball übers Tor schoss, kam in der ersten Halbzeit nichts Zählbares heraus.

Nach der Pause kamen unsere Jungs top motiviert aufs Feld und versuchten gleich Druck zu erzeugen.

Doch völlig überraschend gingen die Gäste in der 48.Minute aus einem Konter mit 0:1 in Führung.

Diese Führung veranlasste Trainer Thomas Stranzinger zu einem Doppeltausch, in dem er Leite Silva Hugo und Michael Hofmair ins Spiel brachte.

Diese Wechsel sollten sich als goldrichtig erweisen, denn in der 63.Minute konnte Leite Silva Vitor Hugo mit einem beherzten Schuss aus gut 20 Metern den Ausgleich erzielen.

Dieser Treffer löste die Verkrampfung unserer Mannschaft und nun rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Gäste.

Nur wenige Minuten später die verdiente Führung für Buchkirchen:

Nachdem Leite Silva Hugo aus kurzer Distanz noch am Gästetormann gescheitert war, war es Philipp Schölmberger der am schnellsten reagierte und dem Ball im Nachschuss versenkte.

Wieder nur einige Minuten später krönte Leite Silva Vitor Hugo seine starke Leistung mit dem Doppelpack zum 3:1, indem er sich eine Chance aus kurzer Distanz nicht entgehen hatte lassen.

In dieser Phase spielte unsere Mannschaft wie aus einem Guss und so konnte Philipp Schölmberger in der letzten Minute des Spiels auch noch einen Doppelpack bejubeln und so den 4:1 Endstand herstellen.

Enorm wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstieg. Nun heißt es die Spannung aufrecht zu halten um die nächsten schweren Aufgaben bewältigen zu können.

Fotos zum Spiel siehe HIER

Unsere Reserve Mannschaft kam in diesem Spiel leider über ein 1:1 Unentschieden nicht hinaus.

Trotz einer guten Leistung wollte der Siegestreffer gegen einen überragend agierenden Gäste Tormann nicht gelingen.Trotzdem kann man hoch zufrieden sein mit dieser immer jünger werdenden Mannschaft.

Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren wieder im Einsatz,so konnte unsere U16 Mannschaft unter Trainer Mustafa Pojskic einen 1:0 Auswärtserfolg in Frankenmarkt feiern.

Unsere U14 Mannschaft unter Trainer Markus Scheiblehner musste sich gegen SPG Bad Hall/Adlwang nach einem guten Spiel, knapp mit 0:2 geschlagen geben und auch unsere U12 Mannschaft unter Trainer Thomas Schröder kam über eine knappe 0:1 Niederlage nicht hinaus.

Dafür konnte unsere U10 Mannschaft unter Trainer Erwin Felbermayer mit einem 13:2 Auswärtserfolg bei Taufkirchen/Tr.so richtig aufzeigen.