20160416_174610_resized

18.Runde: KM siegt mit 3:0 (1:0)!

Auch im schweren Auswärtsspiel beim Tabellendritten Taufkirchen/Tr. konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Stranzinger mit 3:0 (1:0) siegreich bleiben.

Die Leistung war auch in diesem Spiel nicht überragend, jedoch überzeugten unsere Jungs diesmal in Punkto Effektivität.

So konnte Leite Silva Hugo bereits in der 1.Minute einen Fehler von Gäste Tormann Pimingsdorfer nutzen und so die schnelle Führung für Buchkirchen herstellen.

Bis zur Pause bekamen die Zuschauer ein relativ ausgeglichenes Spiel zu sehen, wobei die wirklich zwingenden Chancen fehlten.

Auch zu Beginn der zweite Halbzeit ein Blitztor für unsere Mannschaft:

Der gerade eingewechselte Stefan Hessenberger knallte in seiner unbekümmerten Art einen Eckball direkt zum 2:0 ins Kreuzeck.

Somit war der Knoten geplatzt und nur wenig später konnte auch unsere Neuerwerbung Viktor Benedek endlich seinen ersten Meisterschaftstreffer für Union Buchkirchen bejubeln, indem er nach einem langen Ball von Stefan Hessenberger den Tormann umkurvte und sicher zum 3:0 stellte.

Die Hausherren hätten gegen Ende des Spiels mit etwas Glück durchaus noch einen Anschlusstreffer erzielen können, doch unsere sicher stehende Abwehr inklusive Torwart Alex Kloimstein wollte an diesem Tag kein Gegentor mehr zulassen.

Wieder ein wichtiger Sieg unserer Mannschaft, da Verfolger Krenglbach auch diese Runde wieder siegreich bleiben konnte und somit in der Tabelle weiterhin nur einen Zähler zurückliegt.

Darum gilt die ganze Konzentration bereits unserem nächsten Gegner Union Meggenhofen am kommenden Sonntag, dem 24.4.2016 um 16:30 Uhr in der Buchkirchner Arena.

Spielbericht von Ligaportal siehe HIER

Fotogalerie siehe HIER

Auch unsere Reserve Mannschaft konnte ihre Siegesserie mit einem überzeugenden 6:0 (4:0) Sieg fortführen und liegt nun nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer Union Thalheim.

Die Treffer konnten dabei Julian Mairbäurl 2x, Stefan Braun 2x, Dominik Scherrer sowie Marvin Schemmel beisteuern.

Sehr erfreulich auch die Nachwuchs Ergebnisse dieser Woche:

So konnte unsere U16 Mannschaft unter Trainer Daniel Jaksic die Mannschaft von Spital/Phyrn mit 1:0 (0:0) besiegen.

Weiters gewann unsere U12 unter Trainer Dominik Scherrer bei Union Gunskirchen mit 2:1 und unsere U10 unter Trainer Erwin Felbermayer mit 8:5 gegen Pöttinger Grieskirchen.

Lediglich unsere U14 Team unter Trainer Markus Scheiblehner musste sich im Auswärtsspiel bei Union Schlierbach geschlagen geben, doch bei dieser Mannschaft steht derzeit ohnehin die individuelle Entwicklung der einzelnen Spieler im Vordergrund.