Thalheim-UBK

17.Runde: KM mit last minute Sieg in Thalheim!

Die Union Buchkirchen bleibt nach dem Prestige Duell gegen Union Thalheim auch im dritten Spiel in Folge siegreich und kann somit auch nach dieser schwierigen Begegnung die Tabellenführung verteidigen.

In einer abwechslungsreichen Partie zeigten die Thalheimer ein ganz anderes Bild als in den letzten Spielen und konnten dadurch das Spiel immer offen gestalten.

Unsere Mannschaft konnte jedoch die besseren Torchancen verzeichnen und so hätten die Jungs von Trainer Thomas Stranzinger nach 45 Minuten eigentlich schon in Führung liegen müssen.

Jürgen Ließ und Uwe Milich waren es die das 1:0 jeweils am Fuß hatten.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild:

Die beiden Mannschaften begegneten sich weiter auf Augenhöhe, doch die zwingenden Chancen fehlten jetzt.

Die noch beste Möglichkeit hatte Viktor Benedek in der 65 Minute, der bei einer guten Hereingabe von Klindo Dusko nur das Außennetz traf.

Als nach 90.Minuten alle Zuschauer sich bereits mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatten, konnte die Union Buchkirchen noch den Lucky Punch setzen.

Nach einem langgezogenen Freistoß war es Ivan Lucic, der den Ball von der Grundlinie nochmals vors Tor brachte und der aufgerückte Uwe Milich war es dann der aus kurzer Distanz das Spielgerät über die Linie drücken konnte.

Wieder ein hart erkämpfter Sieg unserer Mannschaft, der ohne einer guten Moral nicht möglich gewesen wäre.

Kommenden Samstag, dem 16.4.2016 um 16:30 Uhr erwartet uns auswärts mit Taufkirchen/Tr. der nächste schwierige Gegner.

Dankeschön an dieser Stelle an Thomas Waage,dem Webmaster der HP von Union Thalheim der auch dieses Mal eine tolle Fotoserie erstellte und uns eine Verlinkung für diese Aufnahmen gewährte:

Fotoserie sieheHIER

Eine Sensation gelang unserer 1B Mannschaft:

Die in dieser Saison noch ohne Punkteverlust agierenden Thalheimer konnten von unserem jungen und an diesem Tag ersatzgeschwächten Team sensationell mit 3:2 besiegt werden.

Dieser Mannschaft kann man nur für diese Leistung nur gratulieren.

Die Tore in dieser Begegnung erzielten 2X Scherrer Dominik sowie Marvin Schemmel.