IMG-20160404-WA0009_resized

16.Runde:KM mit 1:0 Heimsieg gegen SV Kallham!

Nach dem 2:1 Auswärtserfolg gegen Haag/H. konnten unsere Jungs den nächsten Dreier einfahren.

Gegen ein kompakt spielendes Team aus Kallham kam unsere Mannschaft lange nicht richtig ins Spiel,bis sich Philipp Schölmberger in der 70.Minute ein Herz fasste und den Ball vom Sechzehner Eck ins Kreuzeck knallte.

Durch dieses Tor war der Bann gebrochen, die Gäste mussten nun ihre dichte Abwehr öffnen und so kam Buchkirchen noch zu guten Konterchancen.

Die beste Torchance hatte kurz vor dem Ende noch unser Stürmer Christoph Roitner,der den Ball nach einer schönen Einzelaktion nur knapp am Tor vorbei setzte.

Nach 95.Minuten beendete Schiedsrichter Postlbauer das Spiel mit einem knappen und hart erkämpften Sieg für Union Buchkirchen.

Auch wenn die Leistung nicht überragend war, zeigte unsere Mannschaft wieder die nötige Moral ,um solch ein schweres Spiel zu gewinnen.

Am kommenden Samstag,den 9.April kommt es auswärts zum Derby gegen Union Thalheim,die zurzeit keinen Lauf haben,
aber dennoch nicht unterschätzt werden dürfen, weil sich diese Mannschaft bis dato sicher unter ihrem Wert geschlagen hat.

Ausführlicher Spielbericht von Ligaportal ,Fotos sowie Video siehe unter folgenden Links:

SPIELBERICHT

VIDEO

Unsere Reserve Mannschaft konnte mit einem 4:0 (3:0) Sieg den dritten Erfolg im dritten Spiel der Frühjahrsmeisterschaft erzielen.

Marvin Schemmel 2x,Roitner Christoph sowie Belmin Osmancevic steuerten die Treffer bei.
Erfreulich zu erwähnen ist,dass mit den Nachwuchskickern Jonas Huber und August Eisl wieder zwei ganz junge Kicker ihr Debüt in der 1b feiern konnten.

Auch unsere U16 sowie U14 Mannschaften starteten dieses Wochenende die Meisterschaft:

Das U16 Team unter dem Trainer Duo Pojskic/Jaksic konnte gegen die Spielgemeinschaft von Kematen/Offenhausen
gleich mit 8:0 gewinnen und unsere U14 Mannschaft unter Trainer Scheiblehner musste zwar eine 1:4 Niederlage gegen Wartberg/Kr.einstecken,die Jungs zeigten aber eine ansprechende Leistung.